Jira-Service-Management
Teams auf der ganzen Welt vertrauen Jira Service Management
Mit Jira-Service-Management schaffst du ganz einfach eine zentrale Anlaufstelle: deinen Single Point-Of-Contact. Egal welches Thema aufkommt, es findet in kürzester Zeit zum richtigen Ansprechpartner.
Damit reduzierst du unnötige Anrufe, E-Mails und Parallelkommunikation über verschiedene Kanäle.
Egal wo die Kommunikation stattfindet: dein Team sammelt und findet alle relevanten Informationen in einem Ticket. Neben der externen Kommunikation mit Kunden und Partnern enthalten die Vorgänge intern Kommentare, die nur für dein Team sichtbar sind. Das reduziert die Zeit bis zur Lösung extrem.
Probleme schlechten Service-Managements
Verschwendung von Ressourcen
Aufwand und Kosten für Service steigen ständig, der Mehrwert dagegen häufig nur gering oder gar nicht.
Gereizte Teams
Schuldzuweisungen zwischen Entwicklern, Vertrieb oder Service-Teams führen oft zu einer Verschlechterung der Serviceleistung.
Kompliziertes Onboarding
Die Bereitstellung von Abläufen und Erweiterung auf neue Teams ist häufig viel zu kompliziert und zeitintensiv.
Stockende Zeitpläne
Was Stunden dauern sollte, dauert Tage oder sogar Wochen. Service-Anfragen wandern ungelöst hin und her.
Wie hilft Jira-Service-Management?
Software Development
Passe Jira Service Management an deine individuellen Bedürfnisse an. Mithilfe von Vorlagen kannst du schnell loslegen und nach Bedarf skalieren – ohne die Komplexität herkömmlicher ITSM-Lösungen.
Sichtbarkeit aller Aufgaben
Mit einer offenen, auf Zusammenarbeit ausgelegten Plattform kannst du Aufgaben im gesamten Unternehmen verfolgen. Verknüpfe Vorgänge überall in Jira, und beziehe Daten aus anderen Entwicklertools mit ein. So stehen deinen IT-Support- und Operations-Teams ausführlichere Kontextinformationen zur schnellen Reaktion auf Anfragen, Vorfälle und Änderungen zur Verfügung.
Workflows und Automatisierung
Von der Anfrage, über das Angebot bis zum Projekt durchlaufen Tickets einheitliche und leicht anpassbare Workflows. Routine-Aufgaben können in Jira mit Drag&Drop Funktionen automatisiert werden. Über Schnittstellen und Webhooks können viele SAAS-Tools von Jira angesteuert werden.
Deine Vorteile mit Jira Service Management
Kostengünstiger Einstieg
JSM ermöglicht einen schnellen und kosteneffizienten Einstieg für Teams in jeder Größe. Egal ob ihr Service zu fünft oder zu hunderten managen wollt.
Bessere Zusammenarbeit
Ermögliche deinen Entwickler-, Operations- und Geschäftsteams eine bessere Zusammenarbeit.
Kürzere Lösungszeiten
Deine Kunden und Partner landen schnell beim richtigen Ansprechpartner. Über Änderungen und Vorfälle kannst du in Echtzeit informiert bleiben.
Interne & externe Kommunikation
Interne Kommentare helfen deinem Team bei der Bearbeitung. Über externe Kommentare liefert ihr die Lösung direkt zurück zum Kunden.

Christian Gick
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